xx b b b b b b b

Isabel Alvarez

Die sympathische Sängerin wurde zwar in Dortmund geboren, entstammt aber einer sevillanischen Familie, in der der Flamenco schon immer eine wichtige Rolle spielte.

Als junges Mädchen beginnt sie Flamenco zu tanzen und lernt bei verschiedensten Grössen der spanischen Flamencoszene. In den 80er Jahren hat sie zahlreiche Auftritte mit ihrer Gruppe “Sangre Gitana“. Anfang der 90er Jahre zieht es sie nach Sevilla zurück. Dort entdeckt sie den Gesang für sich. Im Jahre 2000 gründet sie das kleine Ensemble ”Enea“, das aus drei Sängerinnen und einer Gitarre besteht. Noch heute treten sie gemeinsam auf Ferias, Hochzeiten und in Flamenco-Bars in Sevilla auf. Dort begleitet sie mit ihrem Gesang auch die Tänzerin Vicky im Studio von Andres Marin.

Im Jahr 2013 ist unser Verein auf der Suche nach Gesangsunterstützung auf sie gestoßen, seitdem ist sie für uns nicht mehr weg zu denken, sie unterstützt uns wo sie kann, nicht nur mit ihrer Stimme...

Presse Isabel Alvarez
 

x