xx b b b b b b b
Presse Frank Ihle

Frank Ihle,

ist Flamencogitarrist aus Berufung, beginnt früh mit dem Flamenco-Gitarrenspiel. Er kann mit Stolz behaupten, einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige deutsche Gitarrist zu sein, der mit dem Flamenco seine musikalische Laufbahn begann. Nach den Anfängen in Deutschland studierte er weiter in Spanien. Dort festigte sich nicht nur seine Art Gitarre zu spielen, sondern er bekam auch tiefe Einblicke in die Welt des Flamenco. Denn der Unterricht endete nur selten nach der Gitarrenstunde…

Er bildet mit seiner einfühlsamen Spielweise eine zuverlässige Basis für Baile und Cante.

Nach Jahren in Berlin ist er seit 2000 im Rhein/Main Gebiet tätig, nimmt seine Solo-CD auf, gibt Unterricht, begleitet Tanzkurse und tritt europaweit auf.

Mittlerweile ragt sein Repertoire in andere Musikrichtungen, seine zweite CD ist eine Fusion einer rockigen E-Gitarre...

Er ist Gründungsmitglied des Vereins und erster Vorsitzender. Ohne seine Gitarrenklänge sind die Konzerte der deutsch-spanischen Künstler nicht denkbar, denn nicht umsonst hat er die künstlerische Leitung. Er kennt die spanischen und die deutschen Eigenarten und deswegen gelingt es ihm immer wieder die Künstler aus beiden Ländern auf der Bühne so perfekt zusammen zu bringen.

www.frank-ihle-flamenco.de

x