xx b b b b b b b
Presse Manu Soto

Manuel Soto ,

in Jerez geborener Flamenco-Sänger, der seine Flamenco-Karriere im Alter von elf Jahren zunächst als Tänzer begann. Erst nach fünf Jahren Tanz-Ausbildung entdeckte er seine Berufung als Sänger.

Schon als Kind lauschte er dem Gesang seines Onkels José Mercé, der für ihn die größte Inspirationsquelle darstellen sollte.

Seine Profi-Karriere begann als begleitender Sänger von Tänzern und Tänzerinnen. Tourneen haben ihn nach Amerika und quer durch Europa geführt. Seine erste CD, auf der er seine Leidenschaft für den Flamenco zum Ausdruck bringt, steht kurz vor der Vollendung, sie ist von seiner sehr persönlichen, eigenen Fusion geprägt.

Drei Jahre war er nicht mehr bei uns, er war viel unterwegs in Japan und hat eigene Projekte verwirklicht.
Aber zum 10-Jährigen hat er es sich nicht nehmen lassen wieder bei/mit uns auf der Bühne zu stehen.

x